Vita


Ich bin seit April 2009 als Anwalt zugelassen und habe seitdem als angestellter Anwalt in Burgwedel gearbeitet. Am 1. August 2014 habe ich meine eigene Kanzlei gegründet. Die Kanzleiräume befinden sich in der Steuerberaterkanzlei Pott und Meyer im Gewerbegebiet von Burgwedel.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen aufgrund meiner Ausbildung sowie meinen bisherigen Anstellungsverhältnissen im Bereich des Verkehrsrechts sowie des Arbeitsrechts. Außerdem liegt mein Interessenschwerpunkt im Allgemeinen Zivilrecht.
Durch meine vorherige Tätigkeit bei einer Kanzlei mit einer ADAC-Vertragsanwaltschaft verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz im Bereich des Verkehrsrechts. Den Fachanwaltskurs „Verkehrsrecht“ bei der DeutscheAnwaltAkademie mit dem Ziel, in Kürze den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ führen zu können, habe ich im Mai 2013 mit Erfolg bestanden. Bereits direkt nach meinem Referendariat in Essen, dessen Schwerpunkt im Arbeitsrecht lag, habe ich einen Fachanwaltskurs „Arbeitsrecht“ besucht und erfolgreich abgeschlossen, sodass ich auch im Bereich des Arbeitsrechts ein kompetenter Ansprechpartner für Sie bin. Mein Ziel ist, in Kürze auch den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ führen zu dürfen.

Privat war ich zuletzt als (Spieler-) Trainer der II. Herrenfußballmannschaft des FC Burgwedels aktiv. Derzeit mache ich eine Pause vom aktiven Fussballspiel, gehe allerdings regelmäßig Joggen, um nicht einzurosten. Außerdem singe ich als Tenor im Vokal Ensemble Isernhagen e.V., in dem ich auch als 1. Vorsitzender tätig bin.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie demnächst als Mandanten in meinen Kanzleiräumen begrüßen dürfte.

Zur Person

- Geboren 1977 in Burgwedel
- verheiratet, 1 Sohn

- Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hannover, Schwerpunkt Arbeitsrecht
- 1. Juristisches Staatsexamen April 2005
- Referendariat in Essen, NRW, Schwerpunkt Arbeitsrecht
- 2. juristisches Staatsexamen April 2008
- Fachanwaltskurs Arbeitsrecht in Düsseldorf, erfolgreiche Teilnahme, Januar 2009
- seit April 2009: zugelassen als Rechtsanwalt und bis Ende August 2012 tätig als angestellter Rechtsanwalt in Burgwedel
- seit 1. September 2012 selbständiger Rechtsanwalt in Burgwedel
- 1. August 2014: Gründung der Kanzlei Daniel Boettcher
- Fachanwaltskurs „Verkehrsrecht“ der Deutschen Anwaltsakademie, erfolgreiche Teilnahme, Mai 2013

 

Sprechzeiten:                Mo-Do: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr  Fr: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr       Termine nach Vereinbarung
                                                    14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Adresse: Schulze-Delitzsch-Straße 25, 30938 Burgwedel

Telefon: 05139/891-7000         Fax: 05139/891-7001

E-Mail: info@kanzlei-boettcher-burgwedel.de